Geldanlagen nahezu ZINSLOS?!

Sie suchen LÖSUNGEN?

Wir sind nicht ideenlos!


Ein Gespräch dazu mit unserer Privatkundenberaterin in der Volksbank eG; Geschäftsstelle Seesen, Frau Nilgün Günes zu diesem Thema:

Online-Redaktion:

„Frau Günes, wenn Sie an Geldanlage denken, was geht Ihnen da als Beraterin durch den Kopf?“

Frau Günes:
„Aktuell bekommt der Geldanleger so gut wie keine Zinsen mehr.
Früher konnte man sich mit den Zinsen aus Geldanlagen noch einige Wünsche erfüllen.
Heute ist das Niveau derart niedrig, dass die Zinsen meist nicht mehr als Wunscherfüller ausreichend sind.
Ich gehe davon aus, wie auch einige Expertenmeinungen, dass dieses niedrige Zinsniveau auch noch in der nahen Zukunft so sein wird.“

Online-Redaktion:
„Wie gehen Ihre Kunden mit der niedrigen Zinssituation um?“

Frau Günes:
„Unterschiedlich. Einige sind natürlich arg frustriert.
Das angesparte Geld sollte schon etwas abwerfen und war teilweise fest eingeplant…
Viele suchen aber auch gezielt nach Alternativen. Diese gibt es auch. “

Online-Redaktion:
„Welche Alternativen sind das?“

Frau Günes:
„Das kann ich leider nicht pauschal sagen. Ich gehe mit jedem Kunden aufgrund seiner persönlichen Zielsetzungen alle Möglichkeiten, die am Markt für Geldanlagen vorhanden sind, durch.

Online-Redaktion:
„Das kostet doch aber auch viel Zeit und wie finden das Ihre Kunden?“

Frau Günes:
„Das ist richtig. Die Beratungsdauer hat sich dadurch erhöht, einige Banken bieten daher auch gar keine speziellen Anlageberatungen mehr an. Wir wollen aber gerade im vielfältigen Markt der Anlagemöglichkeiten auch weiterhin unseren Kunden als erster Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten mögliche Lösungen aufzeigen.
Bei den Kunden kommt die Beratung gut an und die Weiterempfehlung ist enorm.
Ich spreche natürlich auch weiterhin meine Kunden aktiv auf das Thema „Zinslos“ an.
Ideen sind da, wir müssen uns eben nur darüber austauschen…je eher desto besser!“

Online-Redaktion:
„Vielen Dank für das Gespräch!“