Genossenschaft hilft Genossenschaft

Über 60 Volksbanker unterstützen Sole-Waldschwimmbad in Bad Gandersheim

Laufen für den guten Zweck!

Zur Veranstaltung „Bad Gandersheim bewegt sich“ haben sich neben vielen Vereinen und Institutionen auch mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank eG in Bad Gandersheim angemeldet. Gemeinsam unterstützten sie mit ihrer Teilnahmegebühr von 5 Euro den Lauf zugunsten des Sole-Waldschwimmbads, das bei einem Unwetter im Juli in Mitleidenschaft gezogen wurde und nur durch hohe Reparaturkosten an den Pumpen wieder öffnen konnte. Auch Dieter Brinkmann, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Bad Gandersheim ließ es sich nicht nehmen, an dem Lauf teilzunehmen. Neben dem Startgeld spendete die Volksbank eG außerdem 3.000 Euro für die Instandsetzung des beliebten Schwimmbads. „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“, so lautet die Devise der Genossenschaften, der auch die Betriebsgenossenschaft des Sole-Waldschwimmbads angehört. Für die Volksbanker bot diese Veranstaltung einmal mehr die Möglichkeit, ihr Motto „mehr Werte für Menschen“ in die Tat umzusetzen.