Volksbank eG fördert Vereine der Region Altes Amt

Die Volksbank eG in Kalefeld hat auch in diesem Jahr bei bei zahlreichen regionalen Vereinen die unterschiedlichsten Projekte gefördert. Zur Übergabe der Reinerträge, die die Volksbank eG jährlich aus dem VR-Gewinnsparen erhält, flossen 2.495,00 Euro an den Schützenverein Echte e.V., die Schützenbruderschaft Kalefeld e.V., die Sportgemeinschaft Westerhof e.V. und die Turn- und Sportgemeinschaft Echte e.V.
Dieter Brinkmann, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Kalefeld, überreichte gemeinsam mit Bernd Harenkamp, Serviceberater der Volksbank eG in Kalefeld, die Spendenschecks an die Vertreter der genannten Vereine. „Wir freuen uns, dass wir die Jugendarbeit in den Vereinen mit diesen Spenden unterstützen können“, sagte Dieter Brinkmann und ergänzte: „Damit schaffen wir wieder einmal mehr Werte für Menschen.“ Die Vereinsvertreter bedankten sich herzlich für die Unterstützung durch die Volksbank eG. Die Schützenbruderschaft Kalefeld plant die Anschaffung von Schützenwesten-Uniformen für die Jugendmannschaft, die Sportgemeinschaft Westerhof möchte eine 4 Meter lange Turnbank anschaffen, die Turn- und Sportgemeinschaft Echte benötigt einen Sprungkasten und der Schützenverein Echte eine Laserschießanlage für Kinder unter 12 Jahren. Dieter Brinkmann würdigte die Arbeit in den Vereinen, die in der Regel ehrenamtlich erfolgt. „Ohne dieses Engagement würde es in unserer Region nur noch wenig gesellschaftliches Miteinander geben.“ Die Förderung der Vereine und damit deren gesellschaftliches Engagement ist schon immer eine wichtige Säule in der Geschäftsphilosophie der Volksbank eG gewesen. „Wir schaffen damit mehr Werte für Menschen an der richtigen Stelle“, so Dieter Brinkmann.
Aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens stehen der Volksbank eG in Seesen jedes Jahr Spendengelder zur Verfügung, die sie in ihrem Geschäftsgebiet an die Vereine und Institutionen verteilt. Mittlerweile unterhalten die Mitglieder und Kunden der Volksbank eG mehr als 50.000 Gewinnsparlose bei der VR-Gewinnspargemeinschaft. Jedes Los kostet 5 Euro und davon fließt 1 Euro direkt in die Lotterie. Der Rest wird gespart und am Jahresende dem Gewinnsparer gutgeschrieben. Als zusätzliche Verlosungen gibt es jeden Monat eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro und einen Audi Q2 zu gewinnen.