Volksbank eG fördert Vereine der Region Langelsheim und Lutter a. Bbge.

Volksbank eG fördert Vereine der Region Langelsheim und  Lutter a. Bbge.

Die Volksbank eG in Langelsheim fördert auch in diesem Jahr bei den regionalen Vereinen die unterschiedlichsten Projekte. Zur Übergabe der Reinerträge, die die Volksbank eG jährlich auch dem VR-Gewinnsparen zur Verfügung erhält, flossen 3.600,00 Euro an die Vereine TSV Bredelem e.V., VFR Langelsheim e.V. , SV Emekspor e.V., TSV Lutter am Barenberge e.V. (Sparte Kinderleichtathletik und Sparte G-Jugend der JSG Neiletal), Kyffhäuser Bund e.V. Bodenstein, Reit- und Fahrverein Lutter a. Bbge. e.V., Fußballförderverein Neiletal e.V., Schützenverein Altwallmoden e.V., DRK Ortsverein Astfeld und MTV Astfeld e.V.. Wolfgang Keunecke, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Langelsheim, überreichte gemeinsam mit André Hüsken, Bereichsleiter der Volksbank eG, die Spendenschecks an die Vertreter der genannten Vereine. „Wir freuen uns, dass wir die Jugendarbeit in den Vereinen mit diesen Spenden unterstützen können“, sagte Wolfgang Keunecke und ergänzte: „Damit schaffen wir wieder einmal mehr Werte für Menschen.“ Die Vereinsvertreter bedankten sich herzlich für die Unterstützung durch die Volksbank eG. Mit den Beträgen werden Bälle und Trikots für die Jugendmannschaften im Fußball angeschafft. Der Schützenverein Altwallmoden hat die Anschaffung eines neuen Lichtpunktgewehres geplant, der Reit- und Fahrverein Lutter a. Bbge. benötigt die Spende für die Anschaffung von Ausstattungsmaterial für das Kinderreiten und der TSV Lutter am Barenberg benötigt für seine Sparte Kinderleichtathletik sog. Multifunktionssteine aus PE-Schaum für den Hürdenlauf, als Wurfziel oder Slalombahn. Wolfgang Keunecke würdigte die Arbeit in den Vereinen, die in der Regel ehrenamtlich erfolgt. „Ohne dieses Engagement würde es in unserer Region nur noch wenig gesellschaftliches Miteinander geben.“ Die Förderung der Vereine und damit deren gesellschaftliches Engagement ist schon immer eine wichtige Säule in der Geschäftsphilosophie der Volksbank eG gewesen.  „Wir schaffen damit mehr Werte für Menschen an der richtigen Stelle“, ist sich Wolfgang Keunecke sicher. Aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens stehen der Volksbank eG in Langelsheim jedes Jahr Spendengelder zur Verfügung, die sie in ihrem Geschäftsgebiet an die Vereine und Institutionen verteilt. Mittlerweile unterhalten die Mitglieder und Kunden der Volksbank eG mehr als 50.000 Gewinnsparlose bei der VR-Gewinnspargemeinschaft. Jedes Los kostet 5 Euro und davon fließt 1 Euro direkt in die Lotterie. Der Rest wird gespart und am Jahresende dem Gewinnsparer gutgeschrieben. Als zusätzliche Verlosungen gibt es jeden Monat eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro und einen Audi A1 Sportback zu gewinnen und 4x im Jahr einen Betrag in Höhe von 25.000 Euro.