Unser Engagement im Leinebergland

Ehemalige Volks-und Raiffeisenbank eG Leinebergland berichtet

Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland unterstützt die Tischtennissparte des Delligser-Sport-Clubs

Februar 2017

Auch in diesem Jahr unterstützt die Volks- und Raiffeisenbank wieder zahlreiche Vereine aus dem Reinertrag der VR-Gewinnspargemeinschaft. In diesem Jahr können sich u. a. die Damen- und Herrenmannschaft der Sparte Tischtennis des Delligser-Sport-Clubs über neue Trikots freuen. Auf dem Foto überreicht der Vorstandsvorsitzende der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland, Volker Fischer, im Beisein des Vorsitzenden des Delligser-Sport-Clubs e.V., Eduard Suijlen der Tischtennissparte die Trikots.

Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland ist Partner der Feuerwehr

Oktober 2016

Vorstandsmitglied  Volker Fischer wurde in Isernhagen durch den Vertreter des Innenministers  Boris Pistorius mit der Förderplakette "Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet. Hier wurde das Engagement der Bank in zweifacher Weise gewürdigt. Die Freistellung der Mitarbeiter für Einsätze und die finanziellen Zuwendungen insbesondere aus den Zweckerträgen der Gewinnspargemeinschaft. Jedes Jahr unterstützt die Bank finanziell mehrere Feuerwehren im Geschäftsgebiet bei der Umsetzung wichtiger Projekte.

Fischer betonte, dass jeder, der in einer Notlage ist, froh ist, wenn die Feuerwehr schnell vor Ort ist und Hilfe leisten kann. Da spielen die Arbeitszeiten der Feuerwehrleute eben keine Rolle. Dies geht dann schon einmal zu Lasten des Geschäftsbetriebes Bank.

Die Auszeichnung für besonders feuerwehrfreundliche Unternehmen erhalten pro Jahr
nur max. 22 Unternehmen aus Niedersachsen. Vorgeschlagen wurde die Bank durch die örtlichen Feuerwehren.

Bürgermeister Knackstedt aus Delligsen unterstützte die Vorstände der Bank Volker Fischer und Marco Weßling beim Aufhängen der Plakette in der Hauptstelle der Bank.

Bastelwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland

Februar 2016

Ende letzten Jahres veranstaltete die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland zum wiederholten Male einen Bastelwettbewerb für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Über 200 gebastelte Drachen wurden in den Geschäftsstellen abgegeben. Am 04. Februar 2016 fand nun in der Geschäftsstelle in Delligsen die Preisverleihung statt. Bei Muffins, Keksen und Softdrinks nahmen die glücklichen Gewinner ihre Preise entgegen.

Folgende Kinder konnten sich über einen Gewinn freuen:

• Nele Richter, Delligsen
  • Nelly Topp, Delligsen
  • Jona Cecilia Förstmann, Delligsen
  • Isabelle Heuer, Elze
  • Paul-Gustav Oppermann, Kaierde
  • Lilly Fersterra, Grünenplan
  • Leon Pascal Uta, Eime
  • Luca Wöckener, Eime
  • Diego Riemer, Grünenplan
  • Jora Brennecke, Mehle
  • Louisa Mönkemeyer, Delligsen

Januar 2016

Am 26. Januar 2016 fand in einer kleinen Feierstunde die offizielle Übergabe der Reinerträge 2015 der VR Gewinnspargemeinschaft zeitgleich in den Geschäftsstellen Delligsen und Eime statt. 20 Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus den Bereichen, Delligsen, Grünenplan, Kaierde, Eime, Mehle und Marienhagen konnten mit insgesamt 11.093,60 € von der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland unterstützt werden. Im Bereich Delligsen, Grünenplan und Kaierde konnten 5.928,78 € an folgende Vereine verteilt werden:

• Kaierder Jagdhornbläser e.V.
  • ev. luth. Kindergarten Delligsen
  • Kindergarten Zwergenhaus in Grünenplan
  • Delligser-Sport-Club e.V.
  • Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Grünenplan e.V.
  • Schützenclub Grünenplan e.V.
  • Radfahrverein Freiheit Kaierde e.V.
  • Tennisclub Grünenplan e.V.
  • Concordia Gesangsverein Delligsen e.V.
  • Reit- und Fahrverein Delligsen und Umgebung e.V.
  • Turn- und Sportclub Kaierde e.V.

Januar 2016

Im Bereich Eime, Mehle und Marienhagen konnten Euro 5.164,82 an folgende Vereine verteilt werden:

• Freiwillige Feuerwehr Ortsfeuerwehr Deilmissen e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft der ev. Kirchen in Eime
  • DRK Ortsverein Mehle
  • Sportverein von 1927 Mehle e.V.
  • Förderverein der Sonnenberg-Schule Eime e.V.
  • Posaunenverein Deinsen
  • Förderverein Feuerwehr Deinsen e.V.
  • Förderverein der Ortsfeuerwehr Eime e.V.
  • Schützenclub von 1962 Mehle e.V.

Glückliche Gewinner in Delligsen

Oktober 2015

Bei der Sonderverlosung im Oktober 2015 der VR-Gewinnspargemeinschaft gingen gleich 2 Gewinne zur Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland.

Der Hauptgewinn ging nach Delligsen. Dort konnte sich Familie Pinkvoß/Sauthoff über einen Reisegutschein im Wert von 3.000,00 € der RV Touristik GmbH sowie einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.000,00 € freuen. Dieser tolle Gewinn wurde der Familie in der Geschäftsstelle in Delligsen von Claudia Wosnitza und Marco Weßling überreicht.

Glückliche Gewinner in Eime

Oktober 2015

Ein Gewinn über 1.000,00 € ging nach Eime. Herrn Werner Wessel wurde in der Geschäftsstelle in Eime von den Mitarbeitern der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland ein Scheck über 1.000,00 € überreicht.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern.

10 km VRB - Leinebergland Lauf

Juni 2015

Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Hilskamm-Laufes des Delligser-SC der VRB-Leinebergland Lauf über 10 km statt.
Wie in den vergangenen Jahre unterstützte die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland auch dieses Jahr den Delligser Sport Club bei seiner täglichen Arbeit.

Herr Weßling nahm die Siegerehrung vor und gratulierte den glücklichen Läufern.

Februar 2015

Am 12. Februar 2015 fand in einer kleinen Feierstunde die offizielle Übergabe der Reinerträge 2014 der VR Gewinnspargemeinschaft zeitgleich in den Geschäftsstellen Delligsen und Eime statt.  23 Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus den Bereichen Delligsen, Grünenplan, Kaierde, Eime, Mehle und Marienhagen konnten mit insgesamt € 11.458,65 von der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland unterstützt werden. Im Jahr 2014 waren über 70 Anfragen mit einem Förderbedarf von mehr als 60.000,00 € bei der Bank eingegangen. Leider konnte nicht gleich allen Anfragen nachgekommen werden; die Vereine, die in 2014 nicht berücksichtigt werden konnten, sollen aber in den nächsten Jahren Berücksichtigung finden.

Bastelwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland

Februar 2015

Ende letzten Jahres veranstaltete die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland im Zuge der Sparwoche einen Bastelwettbewerb für Kinder. Gebastelt werden sollte eine Spardose, egal aus welchen Materialien. Zahlreiche Spardosen wurden in den Geschäftsstellen der Bank abgegeben.

Am 26. Februar 2015 fand in der Geschäftsstelle in Delligsen die Preisverleihung statt. Die 12 schönsten Spardosen wurden prämiert. Bei Muffins, Keksen und Softdrinks nahmen die glücklichen Gewinner ihre Preise entgegen. Zu gewinnen gab es unter anderem Familientageskarten für das Wisentgehege Springe und das 7 Berge Bad in Alfeld, Bücher, Lego Technik und natürlich die von den Kindern heiß begehrten Carrera Bahnen. Auch zur diesjährigen Sparwoche soll wieder ein Wettbewerb stattfinden. Mitmachen lohnt sich!

Über einen Sachpreis können sich freuen:

Paul Buchmann, Mehle
Leon Grass, Mehle
Louis Sievers, Delligsen
Leo Böttcher, Delligsen
Hanna Kempf, Weenzen
Maggie Lou Vendt, Grünenplan
Isabell Brokopp, Grünenplan
Jona Cäcilia Förstmann, Delligsen
Lale Schneppe, Delligsen
Mika Grotjahn, Delligsen
Paul Oppermann, Delligsen
Finn Luca Steinkrauß, Delligsen
Tessa Mast, Delligsen

10 km VRB - Leinebergland Lauf

Mai 2014

In diesem Jahr fand im Rahmen des Hilskamm-Laufes des Delligser-SC der erste offizielle VRB–Leinebergland Lauf statt. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland den Delligser Sport Club bei seiner täglichen Arbeit. Als Dank für diese Unterstützung wurde der 10 km Lauf auf den Namen VRB-Leinebergland-Lauf „getauft“.

Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland

Februar 2014

Die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland hat alle Kindergartenkinder und Grundschüler aus Ihrer Region eingeladen an Ihrem Ende letzten Jahres ausgelobten Malwettbewerb teilzunehmen.

Die Kindergärten und Grundschulen haben weit über 200 Kunstwerke eingereicht. Dieses Engagement wurde mit einem Zuschuss über jeweils 250 € aus dem Reinertrag der VR-Gewinnspargemeinschaft an die Kindergärten und Grundschulen belohnt. Nach fachkundiger Begutachtung durch Brigitte Fischer (Eime) und Andrea Butt (Eime) stehen die Sieger fest.

Im Rahmen einer kleiner Feierstunde in den Geschäftsräumen der Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland haben die Vorstände Volker Fischer und Marco Weßling die Preise an die Gewinner übergeben. Den 1. Preis – eine Familienkarte für das Rasti-Land haben Eren Bayir und Carlotta Wegener gewonnen. Der 2. Preis – eine Familienkarte für das Wisentgehege in Springe ging an Julian Barwinske und Femke Kleemann. Den 3. Preis ein Sachbuch haben Emelie von Soest, Kaylie Fournell, Anton Sünnemann, Aaron Stichnothe, Henri Mohnke und Paul Gustav Oppermann gewonnen.

Insgesamt spendete die Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland im Jahr 2013 über 11.000 € an Vereine und Institutionen in der Region.

Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland unterstützt Kindergarten der ev. luth. Kirchengemeinde St. Georg zu Delligsen

Oktober 2013

Auch in diesem Jahr unterstützt die Volks- und Raiffeisenbank wieder zahlreiche Einrichtungen aus dem Reinertrag der VRGewinnspargemeinschaft. In diesem Jahr konnten sich u. a. die neu eröffnete Krippe im Kindergarten der ev. luth Kirchengemeinde St. Georg zu Delligsen über neue Sitzmöbel für den Außenbereich freuen.

Volks- und Raiffeisenbank eG Leinebergland unterstützt Tischtennisverein Varrigsen

September 2013

Auch in diesem Jahr unterstützt die Volks- und Raiffeisenbank wieder zahlreiche Vereine aus dem Reinertrag der VRGewinnspargemeinschaft. In diesem Jahr kann sich u. a. die Jugend-mannschaft des TTV Varrigsen mit den Spielern Justin Plomann, Linus Müller, Timo Binnewies, Josh Nehrig, Merlin Röchert, Maximilian Loch, Leon Keunecke über einen neuen Trikotsatz freuen.