Unser Leitbild

Mehr Werte für Menschen”- damit beschreibt Ihre Volksbank eG in Alfeld, Bockenem, Bad Gandersheim, Einbeck, Langelsheim und Seesen ihr Denken und Handeln gegenüber Ihren Kunden. “Unsere Volksbank steht für freundliche, kompetente und qualifizierte Beratung, aber auch für Engagement in der Region durch zahlreiche Spenden und Unterstützung der örtlichen Institutionen und Vereine”, erläutert Dieter Brinkmann, Vorstand der Volksbank eG.

Die Volksbank eG ist als starker Partner fest in der Region verwurzelt. “Mit unserem besonderen Service wollen wir unseren Kunden in all seinen Lebenslagen unterstützen und beratend zur Seite stehen”, so Brinkmann weiter. Mehr Werte für Menschen soll dem Kunden signalisieren, dass die Volksbank eG mehr bietet als Geld und Zinsen. “Besonders hervorzuheben ist in diesem Fall die Mitgliedschaft”, erklärt Jörg Hahne, Vorstand der Volksbank eG. “Die Möglichkeit, an demokratischen Entscheidungsprozessen in der Bank mitzuwirken, nutzen bereits über 25.000 unserer Kunden”, ergänzt sein Vorstandskollege Wolfgang Keunecke.

 

Mehr Werte für Menschen, dafür stehen auch die drei TÜV-geprüften Leistungen Baufinanzierung, Vorsorgestatus und strategische Firmenkundenberatung. 

 

Qualität wurde erneut bestätigt!

 

Die Überprüfung durch den TÜV-Saarland erfolgt in regelmäßigen Abständen. So kann die Volksbank eG eine gleichbleibende Qualität in ihrer TÜV-zertifizierten Baufinanzierung, Vorsorgeberatung und strategischen Firmenkundenberatung gewährleisten. Im Herbst 2013 wurden die Voraussetzungen für die TÜV-zertifizierte Baufinanzierung, Vorsorgeberatung und strategische Firmenkundenberatung seitens des TÜV Saarlands wieder überprüft. Damit ist die Volksbank eG weiterhin in der Region die einzige Bank, die in den Bereichen Baufinanzierung, Vorsorgeberatung und strategische Firmenkundenberatung vom TÜV Saarland ausgezeichnet wurde.

 

Doch auch die zahlreichen Kundenveranstaltungen, Ausstellungen und Messen stellen einen besonderen Service gegenüber dem Kunden dar.